DauerSammelstelle
von Werner Spat & Werner Spa:
12. Mit neurowissenschaftlichen Methoden kann man noch nicht einmal die Verbindung zwischen einem einfachen Computerspiel und einem einfachen Mikroprozessor verstehen (geschweige denn das Gehirn)!
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48467/1.html
11. Weltall expandiert schneller als erwartet (2016)
http://m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/a-1095817.html
10. Hirnschaden statt Reinkarnation oder Besessenheit
http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1095461.html
Italiener spricht nur noch schlechtes Französisch nach Schlaganfall und verhält sich auch sonst wie die Karikatur eines Franzosen.
9. "Christus, hat in den Tagen seines irdischen Lebens / Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen / dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte" -
Doch es nützte nichts, Jesus wurde nicht vor dem Tod errettet! Sein Bitten und Betteln - sowohl im Garten Gethsemane als auch am Kreuz - widerspricht eigentlich auch der christlichen Lehre, dass Jesus vom Bewusstsein einer Mission der Sündenübernahme und des Sterbenmüssens erfüllt und bewegt war! Auch seine Jünger waren ja von den Geschehnissen überrumpelt und geschockt. (Im besten Fall war das Plan B!) (Im Alten Testament rettet Gott bei den Verheißungen z.B. Davids oder Jesajas ja auch immer vor dem Tod, wenn auch manchmal im allerletzten Moment. darauf hat Jesus offenbar bis zum bitteren Ende gehofft.)
http://www.osnanet.de/monika.vickus/ew/Predigtn/gehorsam.htm
8. War Johannes der Täufer der alttestamentarische Prophet Elias?
Jesus hat das behauptet. - Doch die jüdische Logik spricht dagegen!
https://auslegung.wordpress.com/2012/04/20/ist-johannes-der-taufer-der-prophet-elijahu-elia/ - (Johannes selbst bestritt die Identität! Zudem soll Elias körperlich wiederkommen!)
7. Wurde Jesus im Alten Testament prophezeit?
Nein, sagt die Forschung (Gerd Lüdemann). Nein, sagen auch die Juden. Die Christen hätten entsprechende Passagen der Bibel falsch übersetzt und interpretiert, insbesondere auch aus dem Zusammenhang gerissen.
https://auslegung.wordpress.com/2013/06/29/wer-ist-der-knecht-in-jesaja-53/ - (Gottesknecht war Israel, einmal vielleicht als Volk gemeint und manchmal vielleicht als Land. So wie Deutschland geteilt war aufgrund der "Sünden des Volkes" [aber vor allem der Regierung].)
(Jesaja hätte ich früher schon einmal lesen sollen. Diese Schrift nimmt ja praktisch die Lehren Jesu vorweg und projiziert sie in die angebliche Endzeit! - Deshalb erscheint es mir nun so, dass Jesus sich für den letzten Propheten Israels gehalten hat und in diesem Geiste sogar den ersten Propheten Israels, Moses, korrigiert hat - aber durchaus im Einklang mit Jesaja. Dass er auch der Messias sei oder ein neuer leidender Gottesknecht oder nach seinem gewaltsamen Tod gar der überirdische, das Jüngste Gericht herbeiführende Menschensohn des Propheten Daniel, haben er und seine Anhänger - so wie ich die Bibel verstehe - dagegen zögerlicher in Betracht gezogen.)
6. Haben Mehrzeller schon eine Milliarde Jahre früher gelebt?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/erdgeschichte-die-ur-ur-ahnen-1.2998118
5. Auf der Suche nach Planet 9 im Sonnensystem
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48306/1.html
4. Die Heilige Lanze in Jesu Seite
ergibt überhaupt keinen Sinn: einerseits durften die Soldaten Jesus keinen Todesstoß versetzen, andererseits war der Stich nicht dazu geeignet, den Tod Jesu wirklich festzustellen, wie die medizinischen dispute zu diesem Thema bis heute belegen. entweder waren die beteiligten Soldaten also entweder doof oder es bestand eine geheime Absicht dahinter. Longinus, wie der Soldat mit der Lanze genannt wird, ist ja alsbald ein Jünger Jesu geworden oder heimlich schon gewesen - und der Stich sollte vielleicht nur den Tod Jesu vorspielen. - bei Jesu vermeintlichem Tod ging ja so einiges seltsam zu! - eine schnelle Recherche bestätigt mich in meinen Vermutungen.
http://www.bibleserver.com/index.php?ref=Mt27%2C54&trl_desig=EU&language=de&gw=go - (Um die neunte Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lema sabachtani?, das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? 47 Einige von denen, die dabeistanden und es hörten, sagten: Er ruft nach Elija. 48 Sogleich lief einer von ihnen hin, tauchte einen Schwamm in Essig, steckte ihn auf einen Stock und gab Jesus zu trinken. 49 Die anderen aber sagten: Lass doch, wir wollen sehen, ob Elija kommt und ihm hilft. 50 Jesus aber schrie noch einmal laut auf. Dann hauchte er den Geist aus. 51 Da riss der Vorhang im Tempel von oben bis unten entzwei. Die Erde bebte und die Felsen spalteten sich. 52 Die Gräber öffneten sich und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt. 53 Nach der Auferstehung Jesu verließen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen. 54 Als der Hauptmann und die Männer, die mit ihm zusammen Jesus bewachten, das Erdbeben bemerkten und sahen, was geschah, erschraken sie sehr und sagten: Wahrhaftig, das war Gottes Sohn! 55)
http://www.gutefrage.net/frage/wer-war-schuld-an-jesus-tod (historische wider theologische Sicht)
https://books.google.de/books?id=D9sOAAAAIAAJ&pg=PA430&lpg=PA430&dq=Einer+der+Soldaten+ritzte+jesus&source=bl&ots=ljDux_VQsq&sig=3e26HEcz_fL7Wb8zvcZYI1n_xp0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjn6pSC8eXMAhVHWhQKHT8KANsQ6AEIMDAG#v=onepage&q=Einer%20der%20Soldaten%20ritzte%20jesus&f=false (Klassiker)
https://www.zeitenschrift.com/artikel/jesus-starb-nicht-am-kreuz (enthält einige interessante Gedanken. Allerdings wird die Theorie von Jesus in Indien von den Historikern nicht ernst genommen.)
http://m.huffpost.com/de/entry/7009404 (das gleiche wie oben)
http://www.esoterikforum.at/threads/jesus-hat-die-kreuzigung-ueberlebt-alles-andere-ist-eine-luege.189481/ (hitzige Diskussion von unterschiedlicher Qualität)
1. UFOs (oder Das Leben wird immer nüchterner)
http://mobil.n-tv.de/wissen/Es-gibt-keinen-ungeloesten-Fall-article5670326.html
Roswell: Hilfe, das Ufo ist weg! -- http://m.spiegel.de/einestages/a-1096080.html
2. Am 16.05.2016 gab es eine interessante Sendung über UFOs und ihre natürliche Erklärung - insbesondere Luftspiegelungen (Fata Morgana), optische Täuschungen, Wahrnehmungsstörungen und Fehlinterpretationen (z.B. von militärischen Aktionen oder Tieren) sogar von größeren Gruppen, teils verbunden mit körperlichen Nocebo-Effekten und/oder Massenhysterie - auf ntv. (auch am 18.05.2016 zwischen 16 und 18 Uhr)
3. Früher gab es sogar auf ARD Sendungen über vermeintlichen Satanismus mit KindesOpferungen - beruhend auf schrecklichen Erinnerungen Erwachsener, teils gewonnen unter Hypnose, wonach diese als Kinder an satanischen Zeremonien teilnehmen mussten. doch die Polizei konnte niemals etwas finden. Deswegen stuft man derartige satanischen Kindestötungen inzwischen als Wahnvorstellungen ein, teils sogar durch daran gläubige Psychiater induziert.
bedauerlicherweise haben die berühmt-berüchtigten Erinnerungen an UFO-Entführungen einige Ähnlichkeit mit diesen Erinnerungen an mörderische satanische Rituale, die es tatsächlich aber offenbar niemals oder fast nie gab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen