Montag, 25. April 2016

PSI, Lotto und Anfängerglück (Diktat)

von Werner Spat & Werner Spa:

Wäre PSI - als außersinnliche Wahrnehmung der Zukunft und/oder Psychokinese - eine trainierbare Fähigkeit, so müsste es 1 Berufsgruppe schon längst gemerkt haben Doppelpunkt die Berufsspieler, die Glücksspieler und die Anbieter von Glücksspielen wie Spielcasinos und Lotterien. doch ihnen ist nichts aufgefallen.

das bestätigt die Theorie des bekannten deutschen TV Parapsychologen Walter von Lucadou, der zwar PSI für existent hält, jedoch nicht für eine Anlage, die man trainieren könnte. (seltsam ist nur dass im Samstagslotto von Deutschland ausgerechnet die traditionell als Unglückszahl geltende 13 am seltensten gezogen wurde. darüber habe ich ja schon einmal geschrieben und als wahrscheinliche Erklärung die sogenannte Ereignisanziehung angeführt.)

wäre PSI eine trainierbare Fähigkeit, so müssten die erfahrensten Glücksspieler auch die erfolgreichsten sein. davon hat man Noch nie gehört. im Gegenteil Doppelpunkt berühmt-berüchtigt ist das Anfängerglück.

auf dieses würde ich auch schwören. sowohl was meine persönlichen Erfahrungen mit Roulette als auch mit Lotto angeht.

die ersten Male ist Glücksspiel aufregend aber ohne Bedeutung. Komischerweise ist das die Phase, in der man auch am ehesten gewinnt Punktdoch sobald man anfängt sich Gedanken darüber zu machen ob man vielleicht Berufsspieler werden könnte und die Sache ernst wird lässt das Glück auch schon nach man fühlt sich irgendwie verkrampft und verliert.

am krassesten war diese Erfahrung beim Lotto Punkt ich schaute der Ziehung der Lottozahlen live zu ich hatte nur mit einem Kästchen mitgespielt. So war es einfach die Zahlen zu vergleichen. die erste Zahl war richtig, die zweite Zahl war richtig, die dritte Zahl war richtig. Trotzdem dachte ich mir noch nichts groß dabei, denn was war schon ein Dreier? Aber als dann auch die Vierte Zahl richtig gezogen wurde Komma wurde es mir schon etwas enger ums Herz Punktdenn einen Vierer im Lotto gibt schon einen erfreulichen gewinn. Nun fing ich an daran zu denken was passieren würde wenn es noch zwei Zahlen so weitergehen würde, ich also einen Hauptgewinn im Lotto haben würde. ich spürte Komm Komma dass die Sache langsam ernst im Sinne von lebensverändernd wurde Punktaus Spiel wurde ernst... und zack, war es auch schon vorbei mit meinem Glück und mehr als ein Vierer sprang an diesem Wochenende nicht heraus.

Anfängerglück habe ich auch bei meinem Freund bemerkt der damals mit mir ins Spielkasino gegangen ist Punkt auch bei ihm endete das Glück aber irgendwann und er geriet ins Minus Punkt

nach meinen Erfahrungen mit mir selber und bei Freunden würde ich sagen, dass es Glück tatsächlich gibt Komma aber meistens nur bei Anfängern und es ist nicht möglich daraus einen erfolgreichen Beruf zu machen Punkt

Und noch eine zweite Einschränkung Doppelpunkt das Anfängerglück ist normalerweise nicht so groß dass man dauerhaft darauf aufbauen könnte beziehungsweise davon leben könnte Punkt es gibt einem nur einen Vorgeschmack und weckt Hoffnung auf Befriedigung Punkt diese Hoffnung ist nicht selten trügerisch.

diese Art von Anfängerglück finden wir bei vielen Gelegenheiten Punkt insbesondere in der parapsychologischen Forschung. oft haben die dortigen Experimente ihren größten Erfolg gleich zu Beginn danach lässt er stark nach. Man nennt dies den decline Effekt (der wiederum womöglich nur eine Variante der sogenannten Elusivität ist.)

beim SETI-Programm zur Suche nach außerirdischem intelligenten leben im Universum gab es diese berühmte "Wow!"-Beobachtung gleich oder ziemlich zu Beginn des hineinhorchens ins Weltall. typisches Anfängerglück! Und auch hier konnte man nicht dauerhaft davon zehren. denn das Signal war nur kurz zu empfangen und konnte nicht bestätigt werden Punkt trotzdem ist es auch nach längerer Zeit immer noch das beste, was wir jemals entdeckt haben Punkt (Nachtrag Doppelpunkt das Seti-Programm begann 1961 und läuft meines Wissens bis heute. das wow-Signal wurde 1977 empfangen.)

ähnlich soll es beim global consciousness project (Nachtrag: seit 1998 im Gang) zugegangen sein Punkt denn den größten Ausschlag in seiner Geschichte hatten die Zufallsgeneratoren des Projekts unmittelbar vor und während der Anschläge am 11. September in USA und insbesondere in New York. Und auch das war meines Wissens zu Anfang des Projekts. und auch diesmal gibt es für Skeptiker zu wenig Information.

6 Kommentare:

  1. Das Anfängerglück kann ein erneuter Hinweis darauf sein, dass PSI und/oder Ereignisanziehung einen Zustand benötigt der nicht durch kausale Ereignisketten festgelegt ist, sondern eine gewisse Offenheit beziehungsweise Freiheit bietet. Und zwar gilt das nicht nur für die physikalischen Ereignisketten in der Umwelt Komma sondern auch für die Ereignisketten im Innern - d.h. im Gehirn beziehungsweise in der Psyche. Erfahrung kann als psychische Kausalkette betrachtet werden Punkt daraus folgt, dass geringe Erfahrung beziehungsweise die Ausschaltung von Erfahrung helfen kann dass in der Psyche beziehungsweise im Gehirn akausale EreignisAnziehung bzw. PSI stattfindet.

    AntwortenLöschen
  2. Erfahrung ist die Ursache späterer Gedanken beziehungsweise Gehirnzustände. diese sind dadurch zu festgelegt, um Ereignisanziehung beziehungsweise Synchronizitäten beziehungsweise Verschränkungen mit der Außenwelt bilden zu können.

    AntwortenLöschen
  3. Bis zu welcher Entfernung kann das SETI-Programm eigentlich den Weltraum überprüfen? - Das Schweigen des Weltalls beziehungsweise im Weltall wird für mich langsam beunruhigend!

    AntwortenLöschen
  4. Erfahrung kann nicht nur spätere Gedanken, sondern sogar spätere Wahrnehmungen prägen.

    Auch Wünsche, Überlegungen und Vorkenntnisse können die eigenen Wahrnehmungen beeinflussen. ebenso die Meinungen von anderen Leuten.

    ein guter Wissenschaftler oder philosoph ist deshalb nicht nur gegenüber seinen eigenen Theorien distanziert, sondern auch gegenüber seinen eigenen Wahrnehmungen! Wie Sokrates weiß er, dass er nichts weiß. trotzdem macht er mit seiner Wahrheitssuche weiter und hofft dabei auch auf Glück

    AntwortenLöschen
  5. aus dem obigen folgt Komma dass das Gehirn physikalisch nicht vollständig determiniert sein kann.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch Anfängerglück gehabt und zwar mit 4 richtigen USA Powerball Zahlen. Bis dem Lottogewinn glaubte ich daran nicht.

    AntwortenLöschen