Dienstag, 3. November 2015

Jesus Christus - Hinweise an mich selbst 2

von Werner Spat und Werner Spa:

- Pater Pio wies auf dem Totenbett keine Wundmale auf. Seltsam, wenn sie das Werk Gottes oder himmlischer Mächte gewesen wären! Eher war er beim Sterben zu schwach, um sie selbst zu generieren. Das braucht kein Betrug gewesen zu sein. Es könnte auch sein, dass sein Psi am Ende war.
- Sai Baba wurde offenbar mindestens einmal beim Betrug sogar gefilmt.
- Uri Geller desgleichen.
- Von den ägyptischen Priestern, die im Altertum für ihre magischen Fähigkeiten berühmt waren, kennt man inzwischen zahlreiche Betrugsmanöver.
- Ich habe vor so langer Zeit, dass ich sie nicht mehr finden kann, Horoskope für Pio und Baba erstellt. Wenn ich mich recht erinnere, waren Neptun und Pluto ihre stärksten Planeten - durchaus treffend nach astrologischer Lehre für Psi-Wahrnehmung und -Macht.
- Wer einmal lügt oder betrügt, dem glaubt man nicht ... Deshalb fallen alle außer Pio schon aus. Pio selber kenn ich nicht gut genug. Gegen ihn spricht, dass es kaum sein kann, dass nur ein Christ echte Psi-Phänomene produziert. Seine Freiheit von Wundmalen auf dem Sterbebett wecken ja in der Tat Zweifel. Noch weiter forschen!
- Vorläufiges Resümee für Jesus: Wenn alle anderen Wundertäter unglaubwürdig oder zweifelhaft sind, dann kann man daraus schon auch auf Jesus schließen - bis zum Beweis des Gegenteils! Von Placebo-Heilungen und psychotherapeutischen Effekten abgesehen.
Interessant in diesem Zusammenhang der Bibelspruch Christi: "Es soll diesem Geschlecht kein Zeichen gegeben werden - außer dem Zeichen des Jonas (Auferstehung)." Und dabei wurde das Zeichen der Auferstehung nur dem Kreis der Jünger gegeben laut christlicher Überlieferung!

(Dies ist die Fortsetzung des Posts: Jesus Christus - Hinweise an mich selbst von Werner Spat und Werner Spa)

2 Kommentare:

  1. Vielleicht war ich zu stark von Celsus beeinflusst. Aber man muss Jesus und dem Christentum zugutehalten, dass doch nicht nur Anhänger Jesu Erscheinungen seiner Auferstehung hatten. Vielmehr wurde sogar der fanatischste Christenverfolger - Saulus, der spätere Paulus - durch eine solche bekehrt.

    Und auch Jesu Bruder Jakobus, der zu Jesu Lebzeiten noch distanziert gewesen sein soll, wurde nach dessen Kreuzigung und der erlebten Begegnung mit dem auferstandenen Christus zu einem glühenden Nachfolger.

    Erstaunlich fürwahr!

    AntwortenLöschen
  2. Auferstehung von Jesus Christus - Gratzug der armen Seelen - Sonnenwunder von Fatima

    Kürzlich habe ich eine Sendung zum GRATZUG gesehen. So wird die Wanderung von Massen armer Seelen durch die Alpen im schweizerischen Wallis bezeichnet. Seit Jahrhunderten bis heute gibt es Menschen, die die armen Seelen auf ihrem Gratzug in Visionen oder Auditionen wahrgenommen haben wollen. Manche Erfahrungen sind sehr spirituell und ätherisch. Andere gehen sogar ins Physische über: etwa, wenn ein unsichtbarer, nur gefühlter Verstorbener vermeintlich dabei hilft, einen schweren Gegenstand zu bewegen...

    Die Gratzug-Erscheinungen weisen eine gewisse Analogie zu den Auferstehungs-Erscheinungen von Jesus Christus auf. Von Ersteren würden heutzutage die meisten Menschen sagen, dass die meisten Erfahrungen auf Denk- oder Wahrnehmungsfehlern beruhen würden. Warum soll es bei den Erscheinungen von Jesus nach seinem Tod anders gewesen sein? Wir sehen doch am Gratzug, wie kreativ die menschliche Psyche sein kann und dass selbst eine große Menge von Zeugen keine Verlässlichkeit garantiert.

    Gleiches gilt für das Sonnenwunder von Fatima. Erstaunlich, dass die drei Seher der Marienerscheinungen für diesen Tag ein Wunder vorhergesagt hatten. Aber genau das könnte andererseits zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung in den Köpfen der anwesenden beigetragen haben. Manche Forscher machen so etwas wie Ereignisanziehung zwischen den Menschen und metereologischen Phänomenen für das Ganze verantwortlich bzw. Präkognition, also Psi. Andere glauben an ein UFO. Andere verweisen darauf, dass auch bei anderen Treffen von Menschen mit "hochgespannten Erwartungen" besondere Lichterscheinungen aufgetreten seien. (Wikipedia)

    AntwortenLöschen