Sonntag, 15. November 2015

EREIGNISANZIEHUNG Freitag der 13., Paris, Frankreich

von Werner Spat & Werner Spa:

Vorgestern Abend, Freitag der 13., bei Paris: Fußballspiel Frankreich - Deutschland. Am Morgen gab es Bombendrohung gegen (das Hotel von) Deutschland. ... Im Spiel ging der amtierende Fußballweltmeister gegen Frankreich mit 0:2 unter. ... In unmittelbarer zeitlicher und räumlicher Nähe wurden sechs Terroranschläge mit etwa 130 Todesopfern verübt! ... Tags darauf verunglückte ein Hochgeschwindigkeitszug auf der Strecke Paris-Straßburg mit mindestens 10 Todesopfern! ...

Überhaupt wurde Freitag der Dreizehnte als Unglücksbegriff in Frankreich erfunden, wie ich gehört habe. An diesem Datum soll nämlich der mächtige Orden der Tempelritter vom König von Frankreich und vom Papst brutal zerschlagen worden sein.

1 Kommentar:

  1. Erneut ging einem großen Terroranschlag in einer westlichen Metropole eine passende Notfallübung unmittelbar voraus. Bloß ein Zufall?

    http://www.heise.de/tp/artikel/46/46585/1.html

    AntwortenLöschen