Donnerstag, 14. Januar 2016

Auweia - Jetzt dreht auch durch der Heyer!

von Werner Spat & Werner Spa:

Hans-Joachim Heyer hat ja schon immer zwischen Genie und Wahnsinn gependelt. Jetzt aber schießt er den Vogel ab:

"Der Weltgeist Gott Jahwe hat die Welt incl. ihrer Physik vor 6000 geschaffen und erst aufgrund des heutigen physikalischen Zeitkonzeptes wird ein fiktiver Urknall, der 13,6 Milliarden Jahre zurückliegt, gemessen und berechnet."
http://www.hanjoheyer.de/Aktuelles93a.html

Selbst wenn nach 1 - und vielleicht tatsächlich der besten - Interpretation der Quantenmechanik die äußere Realität erst durch Beobachtung entsteht, so dürfte es doch sicher sein, dass es die ersten Beobachter im Universum schon lange, lange vor den letzten 6000 gab!

Mann mann mann! Drehen denn alle durch, deren Lektüre ich bisher als inspirierend geschätzt habe? Zuerst Walter von Lucadou, nun Heyer.

2 Kommentare:

  1. Das ich jetzt schreibe ist der Beweis meiner krankheit . Ich denke das denken ist unser fluch ich der wille was zu verstehen treibt mich an , und ich weis nicht mal ob ich es verstehen kann und ich es auch nicht mehr will . Man weis wenn man aufs raus schwimmt das man rechtzeitig umkehren muss so weiter raus man schwimmt um so mehr wird einen klar das man nicht zurück kommt. Bei der gier nach wissen ist es auch so. Glaube das macht uns Mensch schon immer verrückt . Desswegen das ende jeder Hochkultur. da sich am ende ein jeder für INTILLEGEND hielt und zu weit aufs meer geschwommen ist so das er es nicht zurück schaffte.Ich weiss auch das wir sagen können das nur der ertrinkt das aufgibt . dann schwimmt er halt sein leben lang ^^ So ich mach die Augen zu und schließe mich den blinden an.

    AntwortenLöschen
  2. Vorletzter Absatz:
    Statt "Beobachter im Universum" vielleicht besser: "Beobachter des Universums".

    AntwortenLöschen